Einzelnen Beitrag anzeigen
  #640  
Alt 30.07.2010, 12:15
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Sabine,

was das Stoma betrifft, denke ich genauso wie Du. Die Erfahrungen während der Radio-Chemo waren da ein ganz guter Vorgeschmack.
Ich gehe jetzt aber mal fest davon aus, dass es nur vorübergehend sein wird, so, basta! Und wenn ich nach der Untersuchung das Gefühl habe, da könnte man doch noch mehr machen, dann hole ich mir noch eine Zweitmeinung ein. Aber manchmal verunsichert einen eine Zweitmeinung vielleicht auch ... Ich entscheide das am Tag, wenn's soweit ist - tolle Empfehlungen, was Ärzte und Kliniken angeht, habe ich hier ja zu Genüge gefunden!

Ja, die Gefühle fahren Achterbahn. Nach der Diagnose war ich sehr tapfer, oder eher wie unter einer Dunstglocke. Ich hatte das Glück, dass mein Umfeld (meine tolle Familie, Freunde) sehr sehr viel abgefangen hat. In den Tagen vor der OP werde ich auch noch "bespaßt", so dass ich nicht auf traurige Gedanken komme.
Es ist anscheinend wirklich so, dass es bei jedem anders abläuft, was Nebenwirkungen, Schmerzen, Heilungserfolg angeht. Ich denke, ich hatte bis jetzt echt Glück, dass ich Chemo & Co einigermaßen gut vertragen habe. Gut, da gabs auch Tage, die waren aber da habe ich gedacht, jetzt geht's auch dem Tumor richtig schlecht
Und wenn ich jetzt eben heulen muss, dann heule ich! Oder schreib Euch was ... Hat sich wohl ziemlich viel angestaut. Schön, dass ich es hier loswerden kann.

Eine Frage habe ich noch: Wie sieht es mit Reha aus? Wird die nach der OP gemacht oder wenn wirklich alles rum ist? Also bei mir nach der letzten Chemo? Wo kann ich mich am besten informieren, was Kliniken betrifft?

Liebe Grüße,
Moona
Mit Zitat antworten