Einzelnen Beitrag anzeigen
  #409  
Alt 05.08.2010, 18:17
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat sich mein Leben einen weiteren "Erdrutsch" weiter bewegt.
Ich habe den Mut mich nochmal beruflich komplett zu verändern.
Nun sieht es so aus, als ob die mich glatt weg nehmen.
Habe gestern Nacht kaum ein Auge zu machen können. Tausend Gedanken kreisten durch meinen Kopf.
Dieses Jahr 2010 hat es mächtig in sich.
Ich habe loslassen müssen und annehmen. Mein Leben lang, fiel mir das annehmen fast schwerer als das los lassen.
Hilfe annehmen..ganz besonders.
Das mache ich jetzt...optimiere meine Schwächen..meine Defizide...schaue sie an...merze sie aus.
Dinge und Menschen in Liebe loslassen. Das ist eine harte Übung...die härteste. Dinge die nicht mehr funktionieren loslassen statt starr darin zu verharren...brutal schwer !
Aber es macht das Herz leichter, den Blick klarer.
Trauer braucht seine Zeit. Sich aus dieser schweren traurigen Schutzschicht pellen, braucht Zeit. Den Blick in die Sonne wenden, Neues wagen, sich weiterbewegen...das heiß ja zum Leben sagen.
Ich habe den Papa verloren, mein Kind ist weit weg gezogen, Luigi ist gestorben, ich habe das Haus verkauft, bin dabei den Job zu wechseln, mir wird ganz flau im Magen...
Aufregung..wie wird es werden..hab ichs richtig gemacht??
Als mein Vater im Sterben lag, streichelte ich ihn und sagte im "wir haben alles richtig gemacht"! Da wusste ich es plötzlich, wenig vorher war ich noch unsicher. Seine Züge haben sich enspannt und wenige Minuten später hörte er auf zu atmen. Ich habe so sehr geweint..all die bitteren Tränen die ich tapfer zurückgehalten hatte. Ich habe ihn lang gestreichelt und dann die Tür zum Balkon geöffnet.Ich wollte, dass die Schneeflöckchen ihn sanft wegtragen..seine Seele nach Hause findet.
Gestern wurde ich gefagt on ich spirituell sei. Ja, wenn Spirituelität etwas mit Glauben zu tun hat..ja, dann bin ich es. Wenn es damit zu tun hat, dass ich den Dalai Lama und seine Lehre wunderbar finde..dann bin ich es...wenn ich darin meinen Frieden finde und die Kraft nach vorne zu sehen...dann stehe ich dazu!

Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten