Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.08.2010, 14:30
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Den Kampf verloren....

Hallo Lana,
hallo Danny,

Lana: Mein herzliches Beileid. Ich kann Dich verstehen. Meine Mutter hatte fast 3 Monate gekämpft und ist dann doch gestorben.
Ich war bei ihr, als sie gestorben ist. Ich sehe immer ihre letzten Atemzüge vor mir und habe sie tot gesehen. Es war aber nicht mehr sie. Ich habe gemerkt, dass es nur der Körper war.
Aber...... ich werde nie drüber hinweg kommen. Aber ich glaube auch, dass es irgendwann vielleicht mal "erträglicher" wird, mit dem Schmerz zu leben. Wenn mir jemand das als Trost sagte: "Die Zeit heilt alle Wunden" (nach dem Tod meiner Oma) dann denkt man, der spinnt doch. aber es stimmt FAST. Die Zeit hilft schon, es besser auszuhalten. Aber vergessen wird man sie nie und das ist auch gut so. ich wünsche Dir viel Kraft.

Danny: Auch ich habe so gedacht wie Du. Ich dachte, dass ich mitgehe oder in ein Irrenhaus eingeliefert werde. Aber glaub mir. Der Körper funktioniert. DU funktionierst. Meine Mutter ist am 02.07. gestorben und sie hat auch gekämpft und meinte, warum sollen wir nicht auch mal Glück haben. Aber.... der Krebs kam nach ca. 1 Monat in geballter Ladung wieder. Sie kam ins Krankenhaus um einen Pilz zu behandeln. Und sie kam nur noch tod heraus. Ich kann mich auch nur ein wenig trösten, weil sie nicht mehr leiden muss. Wer weiß, was noch alles gekommen wäre. Aber trotzdem will ich es heute noch nicht wahr haben und denke immer, hätten wir doch das oder das gemacht. Du darfst die Hoffnung nie aufgeben. Ich habe das auch nie. Und doch schafft man es irgendwie. Ich habe mich gestern wieder in den Schlaf geweint aber glaub mir, es kommen auch Tage, da geht es. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter ganz viel Kraft. Nimm sie in den Arm, sag ihr alles, was Du ihr sagen möchtest..... Aber auch Du wirst es schaffen. Auch ich habe gesagt, dass ich lieber den Krebs hätte und stärker wäre als sie und ihn besiegen könnte. Ich wollte an ihrer Stelle sterben. Ich sagte, dass ich für sie sterben wollte... aber dann hätte sie jetzt den Schmerz wie ich. Viele sagen mir, sie hat ihr Leben gelebt. Jetzt musst Du Deins leben. Es ist schwer. Aber es geht hoffentlich irgendwie. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten