Einzelnen Beitrag anzeigen
  #319  
Alt 10.08.2010, 09:30
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,

schaue nur mehr ab und an hier ins Forum und heute las ich Deine voller Liebe und Sehnsucht schmerzlichen Zeilen.
Du wartest auf Zeichen, möchtest wissen, ob es Deinem Liebsten, da wo er jetzt ist, gut geht, am liebsten möchtest Du ihm ganz nahe sein... Du bist ihm nahe, mit jeden Gedanken an ihn, an Eure gemeinsame Zeit. Ich sag immer, dazu braucht es keinen Friedhof, denn dort liegt nur die Hülle... Aber auch dazu hat jeder seine eigenen Empfindungen.
Ich habe mich eine zeitlang mit dem was Danach kommen könnte auseinandergesetzt, Bücher gelesen, aber auch im I-net und ja, ich glaube daran, dass es ein Leben danach gibt (auch wenn mich so mancher dafür verrückt hält). Und ich glaube, dass man den Körper loslassen muss, nicht die Liebe, die man für diesen Menschen empfindet, diese lebt in einem ja ewig weiter, Dein Mann hat seinen kranken Körper abgelegt und ist jetzt wieder schmerzfrei. Dein Mann ist bestimmt total traurig, dass es Dir so schlecht geht und wünscht sich für Dich bestimmt, dass Du Deinen Weg gehst, so schwer er auch ist. Elbi, eines Tages, wenn Du gar nicht auf ein Zeichen wartest, nicht mehr wartest, weil Du ohnehin denkst, Du bekommst keines, wird es passieren, ganz plötzlich und unerwartet und Du wirst es wissen, dass das nur Dein geliebter Mann gewesen sein kann.
Euch verbindet ein Band, welches der Tod nicht entzweien kann - Liebe!

Dein Verlust ist erst 4 Monate her und es fühlt sich für Dich bestimmt an, so als ob es erst eben gewesen wäre... 4 Monate sind einerseits eine lange Zeit und andererseits nichts. Bei meinem Bruder waren es schon 7 Jahre und selbst da kommt es einem nicht so vor. Und es wäre vermessen, zu denken, dass Du jetzt bereits die Trauer überwunden haben könntest und nur die reine Liebe zurückgeblieben ist - das dauert einfach eine lange Zeit.

Ich wünsche Dir, dass Du die Bilder, wie er zuletzt gelitten hatte aus Deinem Kopf bekommst und Du ihn wieder vor Dir sehen kannst, so wie er war in gesunden Tagen, dass Du diese Gedanken ablegen kannst, so wie er seinen Körper abgelegt hat.

Weiterhin viel Kraft wünsch ich Dir
lg Elke
Mit Zitat antworten