Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3890  
Alt 13.08.2010, 03:14
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallihallohallöle, Elisa leidet heut unter seniler Bettflucht
Zuerst mal allen alles Liebe und Gute! Und nun zu den Einzelheiten. Bitte entschuldigt, wenn ich irgendwelche Namen verwechseln sollte oder so: ich bemühe mich, ganz allgemein zu pinseln. ...

Zuerst@mywu: freu mich für Dich! Und jetzt gehst Du ja faulenzen, nicht wahr? Machs Dir richtig schön, jedesmal, wenn wir schwimmen gehn, denk ich an Dich. Was meinst Du, wie das junge Gemüse guckt, wenn die Ollen (mein Männe 61 und ich 52 den Kopfsprung vom 3er machen. Rainer machts ja sogar vom 5er, dazu fehlt mir allerdings mehr als nur n büschn Mut). Ich komm mir ohnehin immer vor wie Omchen aus der Selters-Werbung ...

@Silox: nicht zur Reha zu gehen kann ich gut nachvollziehen: ich war auch nicht. Hab gefragt, wie es mir helfen soll, den ganzen Tag mit meiner Krankheit konfrontiert zu werden. Mein Heilmittel war: Mittwoch aus der Klinik entlassen, Donnerstag wieder gearbeitet. Gut, muss dazu sagen dass ich 1. nur einen Minitumor hatte und 2. von daheim aus arbeite. Und was Thüringen angeht (da bin ich ja her): erkundige Dich mal in Masserberg. Die sind wohl spezialisiert auf Herz/Kreislauf/Knochen/ und Krebspatienten (ohne Gewähr, meine Mama war dort wg. Hüfte und sie hat mir gesagt das da auch viele Tumorpatienten waren, und sie war begeistert von ihrem Aufenthalt)
Und ich kenne Masserberg auch persönlich: das Schwimmbad der Kurklinik ist suuuupertoll... Und die Gegend sowieso.

@Gruftie: tja, wählerisch darf man in unserem Zustand nimmer sein ...
Salbeitee und Olivenöl kaltgepresst ... darauf schwör ich. Salbeitee ging ja noch, war nur bitter. Olivenöl: nun, ich hätte für mein Leben gern gek... als ich es zum ersten Mal benutzt hab. Aus eigener Erfahrung: man gewöhnt sich dran und, nach ein paar Wochen, vermisst man es sogar, wenn man es mal vergessen hat zu benutzen. Und was mir auch sehr gut getan hat: Tantum Verde zum Sprühen. Das betäubt etwas und ... naja, tut halt gut.
Meine Bestrahlung, wie hab ich die erlebt? Naja, vom 1. Tag an hab ich abgenommen (ehrlich, das hab ich an meinen Klamotten gemerkt) hatte aber damit Null Problem ( die beste Diät ...) und so richtig schlimm wurde es bei mir eigentlich erst die letzten 14 Tage. Aber selbst da hab ich mich mit Suppe und Rührei und Sahne über Wasser gehalten. Gut, ich konnte kaum noch reden, sehr zur Freude meines Herzallerliebsten, aber glaubs mir, der kann mir jetzt jeden Wunsch von den Augen ablesen ...

Ich grüss euch alle ganz herzlich
Elisa
Mit Zitat antworten