Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.08.2010, 21:08
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Vater hat Lungenkrebs - bin völlig am Ende

Hallo Rutz,

also ich kann dir sagen, bei mir hilft das reden. Aber auch nicht unbedingt mit meiner erkrankten Schwiegermutter sondern auch mit Freunden. Mit meiner Schwiegermutter möchte ich einfach offen und ehrlich reden können, was wirklich nicht immer einfach ist. Aber vielleicht auch weil es eben "nur" meine Schwiegermutter ist. Ich tue was ich kann für sie, bin für sie da- aber nehme mir auch die Zeit, die ich nur für mich und meine Familie brauch. Also, nur MEIN Leben. das gibt mir dann auch wieder neue Kraft.
Meinen Vater habe ich vor 2 Jahren durch einen Flugzeugabsturz verloren, das war insofern schlimm, das man nichts zum verabschieden hat, das realisieren braucht lange. Manchmal denke ich, das ich das nochimmer nicht getan habe.
Jetzt können wir uns darauf vorbereiten, wir wissen das der Tag x kommen wird in abesehbarer Zeit. Aber schlimm wird es dennoch. Denn auf sowas kann man sich nicht einstellen. es ist dann doch plötzlich, ausser das viele Sachen geregelt sind. oder geregelt werden können.

versuch mit deinem vater offen zu sein, auch wenn es schwer fällt. ich fand es erleichternd, als ich es mit meiner Schwiegermutter gemacht habe, und sie auch, erzählte sie mir dann.

liebe grüsse ange
Mit Zitat antworten