Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7685  
Alt 15.08.2010, 23:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Im Prinzip war die Woche gar nicht mal schlecht. Ich war auf einem Polterabend, ich war auf dem Platz, wir haben Freunde besucht. Mache ich alles gerne, aber die Nebenwirkungen der Tablettemsind doch störend. Diese Angst in die Hose zu machen, Erika, Du weißt, wovon ich spreche, dieser saure Magen, diese Übelkeit, die sehr empfindliche Mundschleimhaut, das macht nur wenig Freude. Es schmeckt auch alles ganz anders, aber nicht besser. Außerdem esse ich nicht mehr gerne. Hinterher muss ich garantiert zur Toilette.
Ich trage grundsätzlich keine hellen Hosen mehr. Vorsichtshalber nicht. Am Dienstag möchte ich mit einer Freundin in Büsum ein Turnier spielen. Wir haben uns schon lange angemeldet. Nun habe ich Angst und überlege, ob ich nicht besser einfach nur Bananen esse, dabei wird es ganz sicher sehr leckeres Essen geben, ob und wie viele Tabletten ich vorsichtshalber nehme usw.
Dann steigt die Angst vor dem Ct. Eigentlich nicht vor dem Ct, sondern die Angst, dass das Ergebnis nicht gut ist. Im Moment finde ich die Aussicht, dann für den Rest meines Lebens mit Chemo weitermachen zu müssen, nicht ganz so prickelnd.
Mit der Angst steigt auch der Druck, unter dem man steht oder zu stehen glaubt. Und man hat nicht die Möglichkeit zu sagen: "Genug, ich kann und will diesen Druck nicht mehr ertragen." Man muss, es gibt keinen Ausweg. Dieses Ausweglose, dieses Hinnehmenmüssen ist -milde gesagt - alles andere als schön.
Man sieht, auch ich habe die Jammererlaubnis.

Liebe Susanne,
schön, dass Du mal wieder schreibst und noch viel schöner, dass Dein Mann die Behandlung so gut weg gesteckt hat.

Liebe Erika,
Dim Sum sind im Prinzip Vorspeisen. Sehr viele sind gefüllte Teigtaschen, aber auch Rippchen in Soße oder auch frittierte Kleinigkeiten, all so ein Kram eben. Frittiert mag ich nicht so gerne. Lidl hatte mal Dim Sums. Ich hingestürzt und gekauft. So ein Mist!! Die schmeckten überhaupt ganz und gar nicht!!!
Übrigens, Du darfst auch jammern. Wenn ich da an Deine Knochen denke, dann hast Du allen Grund mal herzhaft zu jammern!
Für die Augen nehme ich in der Nacht Bepanthensalbe. Das hilft ganz gut. Das es das Zeugs auch als Lösung gibt, wusste ich noch gar nicht.

Liebe Michaela,
es scheint Dir besser zu gehen, was mich sehr, sehr freut! Hier ging das Wetter. Es schauerte mal, war aber sonst ganz gut und da meine Haut sehr lichtempfindlich geworden ist, fand ich den bewölkten Himmel sehr gut. Am Freitag habe ich trotz Sonnencreme mit Faktor 50 einen leichten Sonnenbrand bekommen. Was heißt, dass ich bei Sonne wohl besser stündlich nachschmiere.

Allen hier herzliche Grüße
Christel