Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.08.2010, 21:39
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: nach mastektomie,wie geht es weiter!

Hallo Schiedel,

ich hab Dir bei Deinem anderen thread nicht geantwortet weil mein Fall anders ist als Deiner. Hab Dank beidseitiger prophylaktischer Mastektomie wegen BRCA1 hoffentlich nie das Problem mich mit den Folgen einer Brustkrebserkrankung herumschlagen zu müssen.
Da die OP nicht unähnlich sein wird hoffe ich, Dir wenigstens eine Frage beantworten zu können wie das mit dem Expander ist
Ich hatte zwei OPs: In der ersten wurde das Drüsengewebe entfernt und gleichzeitig Expander mit je 290 ml Füllung eingesetzt bekommen.
Ich habe erst Expander eingesetzt bekommen, weil die Brustmuskel stärker gedehnt werden mussten. Damit nicht so viel Gewebe weggeschnitten werden musste hab ich jetzt Körbchengrösse C, dass geht wohl nicht direkt mit Implantaten. Bei Körbchengrösse A oder B hätte mir mein Arzt direkt Implantate eingesetzt, es musste aber auch keine Haut gedehnt werden, weil ich recht grosse Brüste hatte, da ging es also ausschliesslich um die Dehnung der Muskeln. Vier Monate später kam die zweite OP mit dem Austausch von den Expandern und dem Einsetzen der Implantate. Bis auf eine Punktion nach der zweiten OP war bei mir alles ohne Komplikationen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Glück!! Liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten