Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3912  
Alt 21.08.2010, 21:57
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Abend, ihr Lieben.
@Murat
Wenn dein HNO sagt, es ist kein Krebs, dann glaub ihm erst einmal.
Zur Vorsicht, wie auch Elisa schreibt, will er weitere Kontrollen. Du lässt doch sicher auch dein Auto regelmäßig warten oder tust es selbst. Und wenn du irgendwo eine Roststelle entdeckst glaubst du auch nicht, dass dein Auto gleich auseinander fällt. Du beobachtest die Roststelle und beseitigst sie, wenn sie die Sicherheit oder die Optik stört. Genau das tut auch dein HNO. Natürlich hat man erst einmal Angst (gerade mit kleinen Kindern). Versuch die Raucherei zu lassen (ist mir damals auch schwer gefallen und wird aber auch deinen Kindern gut tun) und warte ab. Wenn du starke Zweifel hast, such dir einen Arzt, mit dem du auch in deiner Muttersprache reden kannst. Nichts ist schwerer als Gefühle zu äußern (für Männer sowieso und dann noch in einer Sprache, die nicht die "natürliche" ist).
@Elisa
Toll. Zwetschgendatschi (wie er hier im Raum Augsburg heißt) habe ich auch schon gemacht dieses Jahr. Mit viel Sahne. Und der Boden war herrlich klietschig (auf hochdeutsch: matschig).
@Sursu
Herzlichen Glückwunsch zu den Implantaten und viel Freude im Urlaub.

Ich habe den neuen Termin für´s PET/CT und schon fängt mein Körper wieder an, zu spinnen. Aber diesmal bin ich gewappnet: Auf der letzten REHA habe ich die Psychologen-Termine wahrgenommen. Beim 1. Mal habe ich gemeint, das brauche ich nicht. Diesmal hatte ich mich eigentlich auch nur wegen der Rente angemeldet. Aber ich habe profitiert.

Euch allen ein weitgehend schmerz- und stressfreies Wochenende.
mywu aus dem am Wochenende hoffentlich sonnigen Schwaben
Mit Zitat antworten