Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.08.2010, 21:27
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Kann das sein? Habe Angst

Hallo Finja,

die Symptome, die du schilderst, könnten genau so gut von einer Rippenfellentzündung kommen (aber wie bereits gesagt: wir sind keine Ärzte!). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Lunge bzw. ein Tumor in der Lunge nicht schmerzt, da sich in der Lunge selbst keine Schmerznerven befinden. Das, was weh tun kann ist das Rippenfell (es fühlt sich aber so an, als wenn die "Lunge" weh tut). Bei mir wurden auf den ersten Röntgen-Bildern auch diverse "Stellen" abgebildet (zusätzlich zum Tumor), die sich später eindeutig als Ablagerungen einer verschleppten Entzündung herausgestellt haben. Also, mach' dich nicht verrückt und warte die Besprechung mit dem Arzt ab.

Vielleicht wäre das jetzt auch ein guter "Grund" oder Anlass, mit dem Rauchen aufzuhören? Es ist zwar nicht so, dass nur Raucher Lungenkrebs bekommen (ich z.B. bin seit 30 Jahren Nichtraucherin und mich hat's trotzdem erwischt), aber gut für die Gesundheit ist das Rauchen ja sicher nicht (und den Geldbeutel schont das Nichtrauchen auch).

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis,
Christa
Mit Zitat antworten