Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.08.2010, 23:13
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: Mein Vater ist tot ..

Hallo Hannah_K,

auch ich hab meinen Papa an Leberkrebs verloren, er hatte auch ein schwaches Herz, Deine Geschichte erinnert mich stark an meine, bis auf den Unterschied dass sie es bei meinem Papa nicht vorher festgestellt haben. Auch ich hatte das schlechte Gewissen wenn ich mal gelacht habe, das ist eine völlig normale Reaktion
Die erste Zeit stand ich unter Schock, es würde nie mehr so werden wie es mit ihm war und so ist es bis heute, er fehlt, auch nach 6 Jahren und er wird mir immer fehlen, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke, ich habe überall Bilder von ihm, im Büro, im Wohnzimmer, in der Geldbörse, im Flur....überall halt, er ist immer bei mir.
Ich habe gedacht ich würde es nicht schaffen und mein Leben lang trauern und nie wieder lachen oder glücklich sein...aber man lernt mit der Zeit mit der Situation umzugehen...am Anfang hatte ich immer nur das Bild im Kopf als er im sterben lag, sogar Alpträume, es war furchtbar...heute habe ich das Bild im Kopf als er mich das letzte mal anlächelte...wenn mir dannach ist, spreche ich mit ihm, egal wo ich bin...
Er ist körperlich nicht mehr da, aber seelisch, in meinen Gedanken und Erinnerungen, wann immer ich will...dieses schreckliche Gefühl "Nie wieder" ist auch nicht mehr da...Nie wieder mit ihm sprechen, nie wieder berühren, nie wieder hören...man glaubt und denk dass es nie wieder gut wird, man glaubt und denkt dass man sich sein Leben lang quälen wird und dass man alleine mit der Trauer ist. Aber dem ist NICHT so...die Zeit halt wirklich alle Wunden, sie hinterlässt halt Narben, die dann manchmal noch weh tun...es ist wie eine Torte bei der ein Stück fehlt, am Anfang ist es sehr ungewohnt, aber nach einer bestimmten Zeit gewöhnt man sich dran...wirklich!
Man lernt einfach mit der Situation umzugehen...
Man darf nur keine Wunder in der Hinsicht erwarten, es geht nicht von heute auf morgen, es dauert, es braucht seine Zeit, es ist etwas neues, etwas wovor man Angst hatte...wenn man meint zu weinen, dann sollte man weinen, auf gar keinen Fall sich zu etwas zwingen oder sich verbieten...
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten