Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.08.2010, 16:18
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Mein Vater ist tot ..

Hallo Hannah!


Zitat:
Nur manchmal, wenn ich ihn so vermisse, ist mir das egal und ich denk mir ganz egoistisch, dass er wieder da sein soll : (
Das ist auch völlig okay - manchmal darf man egoistisch sein ;o)

Zitat:
Und am nächsten Tag bei der OP war da auf einmal ein Blutgerinnsel im Herzen und der Herzinfarkt .. Wie können die Ärzte das nicht prognostiziert haben?
Das kann passieren, weil manche Gerinnsel so winzig sind, dass man sie mit normalen Methoden nicht sehen kann.
Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass die Gefäße sich immer kleiner werdend verästeln, wie das laublose Geäst einer Baumkrone, dann reicht manchmal schon ein winziges Gerinnsel um ein Gefäß zu verschließen. Je nachdem aus welcher Richtung sich ein "Thrombus" bewegt, führt es dann zu Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Ist das Herz dann sowieso schon stark vorbelastet, kann es zu solchen Tragödien kommen. Ein gesundes Herz hätte ganz vielleicht (aber auch nicht sicher) sich wieder erholen können ...

Ich glaube, Du solltest versuchen den Ärzten nicht zu viele Vorwürfe zu machen - sie haben sicher alles getan, was sie tun konnten, mit der Intention Deinen Papa zu retten!

Weißt Du, meine Mutter hatte keinen Krebs - aber sie starb auch wegen eines ärzlichen Fehlers ... und Du hast recht: es bringt niemanden zurück, wenn man jemanden verklagt, der über Jahre den menschen geholfen hat so gut er konnte. Das war bei unserem Arzt so. Er hat geweint, weil ihm dieser Fehler passiert ist ...
Er hatte bei einer OP meiner Mutter aus Versehen die Bauchaorta minimalst verletzt - und im Nachhinein hat er nicht bemerkt, dass ihre horrenden Rückenschmerzen durch Einblutungen in den Bauchraum kamen ...
So verstarb sie 3 Tage nach der OP ziemlich schnell.

NAtürlich hatte auch ich solche Gedanken im Kopf ... aber er hat es ja nicht absichtlich getan - und manchmal vergisst man, wenn man selbst betroffen ist: auch Ärzte sind nur Menschen.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du schaffst etwas für Dich abzuschalten
und ein paar Sonnenstrahlen einzufangen.

Alles Liebe und fühl Dich gedrückt,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten