Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.09.2010, 07:22
galuska galuska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 22
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor

Hallo Anne!

Das war richtig von dir, mal etwas Druck zu machen...! Ich finde es immer wieder unfassbar, wie lange sie einen warten lassen, und bei euch weiß man doch, dass es ein Kleinzeller ist!

Zitat:
Zitat von Anne41 Beitrag anzeigen
Wir legen halt im Moment die Hoffnung eben auf diese Tabletten,dass dieser Krebs eben noch eine Zeitlang in Schach gehalten werden kann und er schon noch ein paar Jahre mit uns hat.
Genau das hoffe ich auch. Wobei ich eigentlich erst einmal auf Vollremission hoffe, danach soll der Krebs ganz weg bleiben, hab ich mir gedacht :-)
Ich sage mir immer: trotz aller Statistiken sind die Chancen für ihn, geheilt zu werden viel größer als zum Beispiel auch nur einen 4-er im Lotto zu haben. Warum sollten wir dann keine Hoffnung haben, wenn so viele Leute beim Lotto auf ihr Glück hoffen. Trotzdem, er sah auch so traurig aus gestern, er sieht die Dinge immer viel nüchterner als ich. Das macht mich dann auch ganz traurig.

Wir haben übrigends keine Kinder, ich bin 37. Momentan geht es ihm einigermaßen "gut" (das ist natürlich relativ). Sprich keine Schmerzen, keine besonderen Nebenwirkungen... nur Husten. Die Leukos sind immer so an der Grenze, um die 4000 herum, bisher war auch das unproblematisch. Nächste Woche gibts auch bei ihm ein CT zum Restaging. Mal weiter hoffen....

Ich kenne das mit der Vogel-Strauß-Methode, hoffentlich betrifft das nicht das Wahrnehmen von Terminen. Es gut, dass du dich kümmerst, trotzdem hat jeder eine andere Methode, mit dieser Diagnose umzugehen und ich glaube, es ist ganz Normal, dass der Betroffene selbst lieber verdrängen will.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten