Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.09.2010, 13:29
inessa73 inessa73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 29
Standard AW: was steht ihr jetzt noch bevor ?!

Hallo !

Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder, weil ich ein paar Fragen habe ...

Sie hat ja nun ihren ersten Block Chemo hinter sich. Soweit ich weiß, wurde sie mir Gemcitabin behandelt.

Anfanng hat sie´s eigentlich ganz gut vertragen, aber mit jeder Chemo mehr, wurden die Nebenwirkungen schlimmer.

Am Schlimmsten ist wohl die Übelkeit, die Appetitlosigkeit und seit kurzem die Entzündungen im Mund. Außerdem macht ihr Kreislauf tageweise Probleme.

Habt Ihr evtl. ein paar Tips, was man vor allem gegen die Entzündungen machen kann. Sie hat schon Mundspülungen gemacht, trinkt Kamillentee u.w.s.. Auch der Zahnarzt konnte nicht allzuviel ausrichten. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas, was man machen kann ?

Habt Ihr noch Ideen, wie man den Appetit steigern kann ? Sie muss sich alles immer so reinzwingen.

Zur Zeit hat sie ja gerade eine Woche Chemopause und ich hatte gehofft, daß sie da bischen durchschnaufen kann, aber scheinbar geht´s ihr oft noch mies. Sie sind gerade im Urlaub und gestern konnten sie nichts machen, weil ihr Kreislauf im Keller war.

Werden die Nebenwirkungen eigentlich immer schlimmer oder relativiert sich das wieder ?

Sie ist ja jetzt schon ziemlich frustriert, und das ist sie selten. Ich kenne sie sonst eigentlich eher als die Starke, die alles packt. Das das im jetzigen Fall natürlich nicht so fuktioniert, ist mir auch klar, nur tut es mir echt weh, sie so zu sehen und vor allem, nicht helfen zu können.

Also, ich bin über jeden Tip sehr dankbar.

Ines
Mit Zitat antworten