Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.09.2010, 06:55
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Hallo, liebe Marianne..

Ach Mensch - was machst Du denn für Sachen??? Ich kann es ja kaum fassen, dass bei Dir nun wieder so ein "Mist" ansteht und Du fast von vorne anfangen musst..es ging Dir doch schon wieder um Vieles besser - nun das..unglaublich.. Konnte man Dir denn erklären, warum es dazu kommen musste? Ich denk ja immer, wenn die Herrschaften in einem dermassen herumwühlen, operieren, etc., dass das dann auch hält und von Dauer ist..scheint ja leider nicht so zu sein.. Oh Mann - ich mag mir lieber nicht vorstellen, dass einer meiner Ärzte mal mit so einer Diagnose aufschlägt..ich würde ihm in die Waden beissen!!! (Habe meine alte Zahnprothese noch, der soll sich in Acht nehmen!) Entschuldige bitte - Dir ist sicher grad gar nicht zum Lachen zumute..ich hoffe aber ganz dolle, dass Du diese nächste OP gut hinter Dich bringst und danach ENDLICH alles gut wird!!! Fühl Dich mal ganz dolle in den Arm genommen und geknuddelt..
Mir ist ein wenig unklar, warum Dein Unterkieferknochen angegriffen ist..liegt das an der Strahlentherapie?? Als Folgeerscheinung?? Ich habe ja nach wie vor Schmerzen auf der operierten Seite und eigentlich schmerzt mir da ziemlich der Kieferknochen..ich weiss nur, dass die Schmerzen während der Bestrahlungen zugenommen haben und bin mir eben nicht sicher, ob es daran liegt. Ich habe aber auch noch nicht nachgefragt, denn ich will jetzt diese letzten 6 Sitzungen endlich hinter mich bringen!!! Gestern war eine letzte Simulation und bis nächsten Mittwoch wird diese Bestrahlung nun beibehalten, dann bin ich fertig - freu!!!

Im Grossen und Ganzen habe ich die Chemo gut hinter mich gebracht und hatte nur wenig mit Nebenwirkungen zu kämpfen..jetzt quält mich dieser blöde Strahlen-Schleim und ein Abhusten ist schier unmöglich.. Wer weiss, wie lange das nun wieder anhält..seufz.. Irgendwie bin ich stets und ständig dauermüde, schlaf manchmal fast im Sessel ein.. Habe noch ziemliche Schluckbeschwerden und das Gefühl, mein Hals ist arg eng.. Eingerissene Ohrläppchen runden mein tolles Allgemeinbefinden noch ab und ich glaube, die Damen in der Strahlenabteilung sehen mich lieber von hinten, weil meine Blicke sicher alles sagen.. Appetit habe ich auch keinen, 2 Kilo sind wieder futsch..was soll´s.. Meine Zunge fühlt sich auf der operierten Seite dreifach so dick an, Kommunikation fällt mir sehr schwer..hab da irgendein undefinierbares "Etwas" im Mund..Alles in Allem möchte ich behaupten, es geht mir so "LaLa", ich habe mich schon besser gefühlt.. Aber ich möchte natürlich nicht herummeckern, ich bin schon froh, dass ich diesen steinigen Weg bis hierhin geschafft habe und diesen kleinen Rest schaffe ich auch noch!

Traurig war mein Klinik-Aufenthalt..meine Nichte hat ihre kleine Tochter still zur Welt bringen müssen..sie starb während der Geburt.. ( Tilly, 31.08.2010, 1.670 Gramm, 42 cm )
Meine Nichte war darauf vorbereitet, sie wusste, dass die Kleine es vielleicht nicht schaffen wird, aber sie hat natürlich bis zum Schluss auf ein kleines Wunder gehofft.. Die Lütte hatte das "Potter-Syndrom" - ihre Chancen waren seit Wochen sehr schlecht.. Ich durfte sie kurz in den Armen halten und mich von ihr verabschieden.. Heute wird sie in aller Stille beigesetzt..

Manchmal kann das Leben ziemlich grausam sein..wir müssen aber irgendwie das Beste daraus machen..

So, liebe Marianne..ich will mich nun für die tägliche Höllenmaschine fertigmachen..ich wollte Dir zumindest schon einen kurzen Bericht schreiben.. Ich melde mich bald wieder - auch bei den anderen lieben Schreiberinnen (Mindy und Sandra) !!!

Sei zunächst herzlich gegrüsst und ich wünsche einen schmerzfreien Tag, fühl Dich geknuddelt , bis bald

Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten