Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 10.09.2010, 04:09
Mampi Mampi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Bin ich zu empfindlich?

Liebe Ängel,

eigentlich wollt ich hier im Forum nix mehr schreiben - eigentlich...

Zitat:
Ja, ihr habt recht. Das dumme war wohl, dass ich das von Anfang an falsch gemacht habe und mich von Anfang an zur Seite hab drängen lassen und die Karre falsch eingefahren ist.
Was vor einiger Zeit noch gut und richtig war, muß jetzt - nur weil sich Deine persönlichen Empfindungen geändert haben - nicht automatisch schlecht und falsch sein. Du bist, nach Deinen Beiträgen zu schließen, eine herzliche, liebevolle Frau (so ein Mamatyp eben) der nicht aus Selbstdarstellung und Selbstbeweis den Laden wuppt, sondern weil Du das willst und es wohl auch ein großer Teil Deiner inneren Einstellung bedeutet, nicht (nur) zu nehmen sondern aus vollem Herzen zu geben und jedem nur das Beste wünschst.

Vieles was mit dieser Krankheit und der Therapie an Übles zusammenkommt, kommt ja meist nicht von heut auf morgen sondern eher schleichend. (so zumindest mein Empfinden nach der 4. FEC). Aber genau das "Heranschleichen" mancher Probleme macht es auch so schwierig. Da schleicht eben vieles und irgendwann steht man vor einem riesigen Berg und weiß gar nicht, wie man da drüber kommen soll, ohne seine bisherige Einstellung oder Verhaltensweisen zu ändern.

Zitat:
Wenn ich mit meinem Mann drüber sprechen wollte gab es immer Ärger, weil er mich nie verstehen konnte und es immer anders sieht.
Er kennt es wohl nicht von Dir, dass Du auch mal "schwach" bist (wobei! Du bist nicht schwach - es geht halt manches einfach nicht - hat nichts mit Schwäche zu tun!). Mit Abstrichen warst Du sicherlich immer noch der selbe harmonische und zupackende Typ wie sonst auch. Wie soll er von jetzt auf dann auch kapieren, dass es nun nicht mehr so ist?

Ein klares NEIN Deinerseits zu diesem Besuch hätte ihn sicherlich von den Socken gerissen (und wäre für Dein inneres Gefühl auch nicht gerade dienlich). Manchmal ist es ganz schön kompliziert Kompromisse zu finden, dass alle einigermaßen zufrieden sind. Die sollten aber in Deiner Situation vorher gefunden und geklärt werden, damit jeder weiß "woran er ist" und welche Aufgaben bzw. Änderungen auf den jeweiligen zukommen. Vor allem, nicht nur auf diesen Besuch gemünzt sondern generell, was Euer Zusammenleben angeht.

Liebe Ängel, zuzugeben, dass man manches einfach nicht mehr leisten kann beweist manchmal wesentlich mehr Mut und Stärke als Dinge hinzunehmen und so weitermachen wie bisher.

Liebe Grüße
Mampi
Mit Zitat antworten