Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 19.09.2010, 13:04
Arda Arda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag war eine Veranstaltung in Wiesbaden mit dem Bisphosphonat "Pabst" Prof.Dr. (da ich daraufhingewiesen wurde, dass ich den Arztnamen nicht so oft nennen darf, habe ich ihn unten mit Vornamen aufgeführt). Ich war leider selbst nicht dort, aber eine Freundin hat mir schon teilweise berichtet. Ich schreibe schon mal, was ich bisher erfahren habe, den Rest dann in dieser Woche.

Alle Studien wurden mit Zometa gemacht. Danach sieht es so aus, als ob Zometa geeignet sei, Knochenmetastasen am Wachstum zu hindern. Es müsste über 5 Jahre gegeben werden. Allerdings hat es Nebenwirkungen, von denen wurde hier ja schon berichtet, wie z.B. Grippegefühl, Kieferknochennekrose, schlechter Nierenwert.

Der Arzt (man bemerke: kein Namen angegeben!!) hat eine Arbeitsgruppe gegründet, deren e-mail Adresse bekomme ich noch, dorthin kann man sich mit Fragen wenden.



Vorerst war´s das.

Grüße,Arda


Ergänzung: Prof.Dr.Ingo Diel ist zwar Gynonkologe, sagt aber Knochenmetastasen sind Knochenmetastasen egal was der Ursprungstumor für einer war. Es gibt im net ein Interview mit ihm, das sich über google leicht finden lässt (leider, liebe Gitti, habe ich die genaue Adresse vergessen und hatte es etwas eilig, deshalb habe ich sie nicht herausgesucht).
Den Rest des Vortrags wie geschrieben, später in der Woche.

Geändert von Arda (19.09.2010 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten