Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.09.2010, 22:41
Espace Espace ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 88
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Tina,

das klingt zwar jetzt ziemlich hart, aber wenn überhaupt keine chance mehr besteht, damit meine ich zu 100% versuche ihr die Chemo und anderes auszureden. Sie soll die letzten Monate geniessen.
Meistens raubt einem die chemo noch kraft, kraft die vielleicht dann noch zwei monate heißen können. Aber das wird euch auch dann ein guter Onkologe empfehlen. Ich habe so einen erwischt, einen der christlich ist, der nicht nur ans geld denkt was er bekommt, das sagte er mir mal. Er meinte, wenn keine hoffnung mehr besteht, bricht er die Therapie ab und nicht wie andere Kollegen. Für ihn zählt der mensch und die letzten tage die er verbringen darf, in Frieden ohne Chemonebenwirkungen mehr, als das geld.

Ich wünsche euch aber dennoch, das die chemo anschlägt, der Tumor kleiner wird, und operabel.

Vielleicht habt ihr auch glück, das er gutartig ist, weil er noch nicht gestreut hat. Wir haben einen bei uns in der gemeinde, den haben sie einen tumor ca. 5cm durchmessser an der BSD entfernt, ergebniss gutartig. Sowas kann es auch geben, ist selten aber es passiert.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten