Thema: Bin ich eine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.04.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich eine

Liebe Hanna,
es tut mir leid das Du dich in einer so verzweifelten Situation bist. Mir selbst erging es fast genauso. 40 Stunden Job, 6 Jährige Tochter und Haus im Rohbau. Mein Mann lag damals in der Charite` in Berlin. 100 Kilometer von zu Hause entfernt. Es war die Hölle. Meine Tochter war fast 5 Wochen rund um die Uhr bei meinen Eltern. Haushalt gab es nicht mehr. Ich jedenfalls hatte kein Auge dafür. Man lebt in einer ganz andren Welt, voller Kummer und Schmerz. Die letzten 2 1/2 Wochen war ich rund um die Uhr für mein Mann da. Ich konnte einfach nicht mehr. Es war die Hölle. Er hatte so viel Schmerzen. Ich hätte ihm am liebsten eine Überdosis Morphium gegeben. Ich wartete regelrecht auf seinen Tod. Furchtbar nicht wahr? Aber der Tod war eine Erlösung und das glaube ich heute noch.
Lass den Haushalt liegen, bleib wenn möglich bei deiner Mutter. Eventuell lass deine Tochter beim Vater oder Angehörigen. Sie wird es verkraften. Du könntest sie ja jeden Tag anrufen oder Abends nach Hause fahren. Du brauchst die Zeit um dich zu verabschieden, auch wenn es einige Zeit dauern wird bis deine Ma stirbt. Es ist nicht schlimm so zu denken, dies ist menschlich.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Vielleicht hat sie es ja bald geschafft, wäre doch schön wenn sie in diesen Minuten nicht alleine ist.

LG Nancy
Mit Zitat antworten