Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.09.2010, 16:24
puppe puppe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 15
Standard AW: lungenkrebs kleinzellig bei meiner freundin

hallo, ihr alle

möchte mich nun mal wieder melden.
derzeitiger stand der dinge:

das wasser im herzbeutel meiner freundin ist gleich geblieben.
leider hat man vor 2 wochen einen stark geschwollenen lymphknoten am hals (unterer hals, zwischen hals und schlüsselbein) gefunden, der lt pet tumorös war. letzte woche dann 1. zyklus chemo - und der lyphknoten ist schon komplett abgeschwollen. also praktisch nicht mehr fühlbar. der onkologe meinte, erst mal 2 zyklen chemo, die gleiche wie beim ersten mal, nur statt cisplatin diesesmal carboplatin. nach rückgang der geschwulst noch 2 weitere zyklen chemo. falls kein rückgang zu verzeichnen ist, versuch mit anderer chemo-zusammensetzung.
nun hat aber bereits der 1. chemozyklus gewirkt. muss dann wirklich mit der chemo weitergemacht werden? und was bedeutet das jetzt? kann man davon ausgehen, dass es jetzt endlich ausgestanden ist oder kann da immer wieder etwas kommen? wie stehen jetzt die chancen???
ich weiß, ihr könnt mir das auch nicht sagen - ihr seid keine Ärzte - aber wie sieht es mit erfahrungswerten aus? der onkologe meiner freundin hält sich sehr bedeckt.
und noch eine frage: wäre es nicht besser gewesen, man hätte den lymphknoten entfernt? und vielleicht anschließend bestrahlt?
ich mache mir schreckliche sorgen obwohl meine freundin zur zeit recht guter dinge ist. sie freut sich unendlich, dass der lymphknoten nach nur einem chemozyklus praktisch verschwunden ist.
kann man in diesem stadium (nach auftreten eines rezidivs am lymphknoten) noch mit einer heilung rechnen?
in den unterlagen stand bei der diagnose T3N1M0.

entschuldigt bitte die vielen fragen, ich recherchiere auch wie verrückt im internet. sie hatte bei diagnose "limited disease". also recht gute heilungschancen. haben sich die chancen durch das rezidiv verschlechtert?

liebe grüße
puppe
Mit Zitat antworten