Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.04.2004, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inflammatorisches Mammakarzinom

Liebe Gerda

Ich habe genau wie Du gedacht bezüglich beidseitiger Amputation. Dachte, dann hätte man ein für allemal Ruhe. Von einem Freund, der gyn. Chefarzt ist (leider weit weg), wurde ich aber eines Bessern belehrt; er sagte mir im Prinzip das Gleiche wie Dein Arzt: die Chancen würden sich durch die beidseitige Amputation nicht verbessern, eher im Gegenteil (wegen des großen Eingriffes und der wiewohl umstrittenen, so doch nicht auszuschließenden Ausschwemmung von Krebszellen). 'Kriegsentscheidend' wäre allemal die systemische Kontrolle, sprich: die Verhinderung der Absiedlung von Krebszellen in den Organismus. - Deshalb ist es ja auch so wichtig, sofort mit der Chemotherapie anzufangen.

Mit TAC erhältst Du sicher eine der derzeit wirkungsvollsten Chemotherapien. Die Substanzgruppen der Anthrazykline und Taxane gelten zur Zeit als am vielversprechendsten in unserer Situation. Ich habe zuerst 6 Zyklen EC, dann 30 Bestrahlungen und zum Schluss, um ganz sicher zu gehen, noch 5 Zyklen Taxotere (die 6. wurde mir wegen starker Nebenwirkungen 'geschenkt') erhalten, obwohl nach der EC-Chemo im MRT vom Tumor nichts mehr zu sehen war.

Hast Du schon das Resultat der Histologie und die TNM-Klassifikation? - Wie verträgst Du die Chemo? Ich hoffe, Du wirst gut mit Mitteln gegen Erbrechen und andere Nebenwirkungen versorgt.

Nun wünsche ich Dir vor allem einen guten Arzt, bei dem Du Dich aufgehoben fühlst und mit dem Du alles so lange besprechen kannst, bis Du auch wirklich selber voll dahinter stehen kannst.

Alles Liebe! Kannst mich gerne auch direkt anmailen.
Viola

viola_violanta@yahoo.de
Mit Zitat antworten