Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.04.2004, 01:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlgsschaden Muskel verletzt/wer hat Erfahrung

Hallo, Sternchen,
auch ich bin total geschockt über deinen Bericht! Aber nach meinen Erfahrungen bringt es leider garnichts, einen Orthopäden aufzusuchen. Denn die befassen sich grundsätzlich nicht mit Brustkrebs, auch dann nicht, wenn wir Frauen einen Latissimus-Brustaufbau haben. Meiner jedenfalls ignoriert mich in der Hinsicht völlig. Hatte auch vorher schon einen langjährigen Orthopäden, der mich jetzt hinsichtlich meiner Klage total in die Pfanne gehauen hat. Er behauptete nämlich gegenüber dem Gericht, schriftlich in einem Arztbrief, ich hätte alle diese schlimmen Schmerzen und Beschwerden (ähnlich wie du sie beschreibst) auch schon vor der OP gehabt, da ich ja schon immer eine Skoliose hatte!!! Dabei sagt seine eigene Krankenakte was ganz anderes aus. Da kannst du also mal sehen, wie Ärzte lügen.
Es wird überdies ungeheuer schwierig werden, einen Latissimus-Aufbau wieder rückgängig machen zu lassen. Ich stehe hier gerade an der Bonner Uniklink mit einem Arzt in Kontakt, der aus den USA zurückkommt. Und selbst dieser Arzt hat noch nie davon gehört, daß ein Latissimus-Aufbau jemals rückgängig gemacht wurde!!! Und das will ja schon was heißen. Er recherchiert jetzt gerade in den medizinischen Archiven der USA, ob es nicht doch möglich ist.
Für mich sehe ich nur diese Möglichkeit. Wenn ich näheres darüber weiß, gebe ich dir gerne Bescheid. Denn ich denke, du wärst am liebsten deinen Aufbau wohl auch wieder los. Sehe ich das richtig? Mal abgesehen von der weiteren Metastasengefahr nützt ein abgestorbener Lat.-Muskel als Brust leider auch nicht mehr sehr viel. Und wir könnten uns wahrscheinlich viele Schmerzen ersparen, wenn wir den Aufbau wegmachen lassen könnten. Auch bei mir hat der Schmerztherapeut jetzt erstmal mit Tens-Gerät, Schmerzpillen und Krankengymnastik angefangen, nach fast 4 Jahren schlimmer Schmerzsymtomatik!! Und die Krankenkasse hat mich jetzt zum MDK bestellt, um so beurteilen, was bei mir "überhaupt" noch zu machen wäre. Wahrscheinlich wollen die mich aussteuern und zur Rentnerin machen. Aber davor möchte ich mich erstmal operieren lassen und dann sehen wir weiter.
Also, falls du mich anmailen möchtest, kannst du das wegen weiterer Fragen gerne tun - denn ich schaue aus Zeitgründen nicht mehr so viel hier rein.
Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten