Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 15.04.2004, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psyche und Partnerschaft

Hallo Biggi,
ja, mir geht es zur Zeit richtig gut.
Mit der Psycho-Onkologin, das ist eine ganz tolle Sache.
Als ich im Krankenhaus lag, ging es mir seelisch ja total bsch..., und die arbeiten da mit einer eigenen Psycho-Onkologin zusammen, haben mir also den Kontakt vermittelt. Sie hat dort im KH eigene Räume und 1 x im Monat gehe ich dorthin. Tut mir sehr gut, ist eine ganz liebe, einfühlsame Frau, auch sehr bekannt in unserer Selbsthilfegruppe.
Weiterhin gehe ich hier am Ort 2 x im Monat zur Psychotherapie, wird über die Krankenkasse bezahlt. Ist eine ehemalige Hausärztin, kenne ich schon seit meiner Kindheit. Da habe ich nächste Woche die 2. Sitzung.
Hach, das Wetter ist herrlich.
Muß jetzt erst den Kleinen zur Spielgruppe bringen, dann Wäsche im Garten aufhängen, und dann auch schon los zur Psycho-Onkologin.
Die machen ja in diesem Krankenhaus sehr viel, haben eine eigene Krebsstation mit eben dieser psychologischen Betreuung, und dann noch einen sozialen Dienst, wegen Reha, Schwerbehindertenrecht und so fort. Ist schon eine gute Sache, da fühlt man sich gut aufgehoben. Auch die Ärzte sind sehr einfühlsam, außer eben dieser eine, der mich operiert hat.
Obwohl der wußte, wie ich psychisch mies drauf war, hatte ermich damals so genervt wegen Brustabnahme, aber das ist eine andere Geschichte. So richtig nach der Holzhammermethode.
Ich ziehe jetzt erstmal das Programm durch, und wenn es dann wirklich nicht anders geht, kommt die Brust eben ab: Hauptsache, ich bleibe gesund.- Bloß direkt nach der Op konnte ich mich dazu nicht entscheiden, war einfach zu down.
So, ich muß nun los,
Liebe Grüße an alle,
Ciao, sterni-Birgit
Mit Zitat antworten