Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.10.2010, 10:28
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Misteltherapie - befallene Lymphknoten

Liebe Claudia,
unter Nullserie versteht man die niedrigste Dosierung eines Mistelpräparates, die dann langsam im Laufe der Zeit und je nach Verträglichkeit gesteigert wird. Dein Präparat kenne ich nicht, aber es wird da sicher genau so sein, müßte auch auf dem Beipackzettel stehen.

Mistel wächst ja auf einem Wirtsbaum (z. B. Apfel, Tanne, Pinie, Ulme) und je nach Wirt hat sie leicht unterschiedliche Wirkung auf unseren Organismus, daher muß auch speziell für jeden Patienten ein Präparat von einem bestimmten Wirtsbaum ausgewählt werden. Das macht am besten ein Arzt, der mit Mistel Erfahrung hat.

Mistel wirkt stimulierend auf das Immunsystem, d. h. es wird ein Impuls gegeben, damit das Immunsystem effizienter arbeitet. Dieser Impuls kann anfangs zu den im Beipackzettel genannten Nebenwirkungen führen, da das Immunsystem ja sozusagen einen Schubs bekommt. Diese Nebenwirkungen sind zum Teil erwünscht, da man so sieht, daß der Körper anspricht. Sie sollten allerdings nicht ausufern, sondern mit der Zeit nachlassen. Man verspricht sich ja schließlich auch einen Gewinn an Kraft.
Mein Immunsystem war wahrscheinlich komplett überfordert, deshalb die schwere eitrige Halsentzündung und die Leistungseinbrüche (ich war einfach nur noch völlig k.o.! So darf es nicht sein.)

Nicht zu verwechseln mit allergischen Symptomen, denn es gibt ja nun auch Allergiker unter uns, die eben unglücklicherweise auf Mistel allergisch sind und mit überdimensionalen Schwellungen, Rötungen und extremem Juckreiz reagieren. Das merkst du dann aber schnell, sei also unbesorgt.

Ich würde es einfach probieren. Frag erst deinen Bauch oder such noch mal Rat bei einem kundigen Arzt bezüglich des Wirtsbaumes. Es gibt auch Heilpraktiker, die sich damit auskennen. Leider nur sehr wenige. Darfst keine Scheu haben nach deren Erfahrungen im Umgang mit Mistel zu fragen. Und ich würde darauf bestehen, mit der niedrigsten Dosis zu beginnen. Ansonsten sollte dem nichts im Wege stehen. Von der "Lymphknoten-Problematik" würde ich eher Abstand nehmen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!
Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten