Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 20.10.2010, 10:00
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

zuallererst hoffe ich sehr, das bei euch alles ok ist und es deinem Stiefvater gut geht.

Ich hab mich ja nun wirklich eine lange Zeit nicht gemeldet, es war einfach zu viel los (Umzug mit der Firma, dann war ich krank und dann auch noch Urlaub). Ich möchte trotzdem versuchen, Dir zu erzählen, was bei uns in der Zwischenzeit passiert ist.
Die 3. Chemo hatte sie in KW 37 dann erstmal Pause und am 05.10 sollte sie nach Hause kommen, ein paar Tage Erholung vor der HD. Einen Tag zuvor haben sie noch ein MRT gemacht und ausgewertet mit dem Ergebnis, dass das Ding wieder gewachsen ist und sie nicht heim darf, es soll gleich mit der HD weiter gemacht werden. So sind wir dann mit ungutem Gefühl in den Urlaub geflogen (jeden Tag angerufen) und die HD begann dann wohl am 06. oder 07.10. Die Stammzellen hat sie am 12.10 zurück gekommen und es geht ihr jetzt total schlecht. Sie schläft viel, hatte Durchfall, die Mundschleimhaut ist total hinüber, sie spuckt nur Schleim raus, etwas Fieber (so um die 38,5°) und künstl. Ernährung, da sie durch den kaputten Mund nichts runterschlucken kann. Es ist schlimm und tut weh sie so zu sehen und nicht helfen zu können. Die Schwestern sagten uns gestern, dass das noch gut eine Woche so weitergehen kann - ich mag gar nicht dran denken, was sie da noch alles aushalten muss..... Wollen wir hoffen, das die Quälerei wenigstens das gewünschte Ergebnis bringt und das Ding endlich verschwindet.

Wir teilen uns jetzt in die Besuchzeit rein, meine Schwester früh, mein Vater am nachmittag und ich am Abend nach der Arbeit, um ihr wenigstens beim Mundspülen zu helfen. Die Pfleger stellen ihr einfach die Dinge hin und denken, sie kann das allein, aber sie kann den Becher oder die Spuckschale nicht mal erreichen.
So hoffen wir, das wir die Zeit bis die Leukos ansteigen irgendwie überbrücken können.

Achja, ist alles schlimm und ich hoffe, das wir bald aus dem Alptraum aufwachen.

Lass Dich mal drücken, ich wünsch euch alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten