Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 22.10.2010, 16:04
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Helmut,

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
An vielen Beiträgen hab ich 2 oder 3 Stunden gesessen.
(...)
Miteinander reden, sich austauschen mit Menschen, die ähnliches erlebt haben. Mit Menschen, die zumindest in etwa nachvollziehen können, was da geschreiben ist, das hat mir immer sehr geholfen.
Ich denke, da sind wir uns ähnlich. Tagebuch ist auch nichts für mich - ich brauche Rückmeldung. Ob nun in Foren, am Telefon oder im persönlichen Gespräch. "Im eigenen Saft kochen" bringt mir nichts. FEEDBACK ist nötig. Ob positiv oder negativ, ist nicht so wichtig. Aber irgendeine Rückmeldung, Hauptsache mit Substanz.

Nur: bestimmtenThemen zu bestimmten Zeiten aus dem Weg zu gehen, ist einfach Selbstschutz. Und das Thema Einsamkeit z.B. wie in deinem "Hinterblieben"-thread, kann ich gerade nicht ab, tut mir nicht gut. Im Sommerhalbjahr vielleicht - aber da bin ich ja mit den Viechern den ganzen Tag draussen und nicht vor dem Rechner...

Insofern: schreiben und Antworten lesen hilft mir auch viel, was die Klarheit betrifft. Aber schadet mitunter viel, was das Allgemeinbefinden betrifft. Und da kann ich bis so ca. April/Mai nächsten Jahres keine negativen Einflüsse brauchen.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten