Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.10.2010, 20:24
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Fragen an die, die hinterlieben sind!

Liebe Annika,

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
Die Kirche, da geh ich manchmal hin. Da bilde ich mir ein, ich wäre irgendwie geborgen. Allerdings weine ich dort immer, was wiederum blöde ist, wenn man da in der Kirche sitzt und heult wie ein Schlosshund.
neee, ich find`s überhaupt nicht blöd, wenn Du in der Kirche sitzt und weinst, das habe ich nämlich in meiner Trauerzeit auch oft gemacht. Ich ging sogar oft in den Gottesdienst - etwas, was ich vorher nur selten getan hatte- und war dabei immer mit vielen Taschentüchern ausgestattet. Insbesondere wenn Lieder gesungen wurden, habe ich viel geweint. Es hat mir gut getan.

Überhaupt hatte ich das Gefühl, daß die Kirche einer der wenigen Orte ist, an denen noch über Trauer gesprochen werden darf. Am Ende vom Gottesdienst wird ja immer vorgelesen, wer aus der Gemeinde verstorben ist und ein kurzes Gebet für die Angehörigen gesprochen. Das waren immer so Worte, die mich sehr getröstet haben.

Jetzt allerdings, wo meine Trauer nachgelassen hat, gehe ich nur noch selten in die Kirche, muß ich gestehen.

Wie ist es denn, wenn Du am Grab Deiner Mutter bist. Spürst Du da ein wenig mehr innere Ruhe oder Frieden?

Liebe Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten