Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 28.10.2010, 08:40
Lhiannon Lhiannon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Geschichte Franky 1982

Zitat:
Zitat von franky1982 Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,

kennt sich vielleicht auch jemand mit den Kosten einer Künstlichen Befruchtung aus?

LG franky1982
Hallo Franky,

wir haben eine künstliche Befruchtung Ende 2009 durchführen lassen. Da wir da noch nix von dem Hodenkrebs wussten haben wir alles aus eigener Tasche bezahlt. Am teuersten sind die Medikamente für deine Frau. Die Hormontheraoie schlägt mit ca. 2500,- Euro zu Buche. Die Kosten für dich liegen bei ca. 500,- Euro.

In eurem Fall nun denke ich, steuert die Krankenkasse etwas zu. Wieviel ist bestimmt wieder Kassenabhängig.

Wichtig für euch zu wissen, es gibt keine Garantie!!!! Und.....es ist ein sehr emotionaler Weg. Ihr müsst beide sehr stabil sein, um das durch zu ziehen und mit einer Enttäuschung ist mehr zu recnen, als mit einer Schwangerschaft.
Besonders für deine Frau wird es "hart". Die hormontherapie und die Einsetzung der befruchteten Eier geben Ihr eindeutig das Gefühl schwanger zu sein (man verfolgt die Einsetzung sogar auf einem kleinen Bildschirm live). Nisten sich die befruchteten Eier nicht ein, ist die Enttäuschung enorm.

Gerne kannst du mich wegen emotionaler Einzelheiten anschreiben.

Lieben Gruß
Lhia
Mit Zitat antworten