Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 29.10.2010, 19:44
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard

Guten Abend,

mal wieder ein Zwischenbericht..
die Situation hat sich nicht verändert, sie bekommt viel Schmerzmittel (Vendal) und ist im Krankenhaus. Nächste Woche holfen wir sie, auf ihren Wunsch, heim, wir brauchen dann eine Pflegekraft.
Sie ist leicht wirr, was vom Morphium kommt, aber fast keine Schmerzen. Die Aszites im Bauch ist nach wie vor da, auch in den Beinen. Kennt jemand das mit dem Wasser im Bauch? Meine Mama sagt nämlich, dass es auf der Seite (Nierengegend) so zieht.
Sie redet mit uns viel übers Sterben, es ist irgendwie schlimm, grad, weil sie sich so abgefunden hat, aber andererseits denk ich, zumindest haben wir noch die Chance mit ihr drüber zu reden.
Sie kennt unsere Ängste und sagt immer, dass sie trotzdem da sein wird und es ihr besser gehen wird, wir ihr leid tun, weil wir halt noch jung sind, aber dass es kein Abschied für immer sein wird.
Diese Ungewissheit frisst uns auf...wie, wann, wo?
Jede Nacht shcläft jemand von uns im Krankenhaus bei ihr, weil sie das möchte. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und haben uns 2 Betten reingestellt (sie hat ein Einzelzimmer bekommen)- so stören wir keinen anderen und können bei ihr sein.
Mit Zitat antworten