Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.11.2010, 05:55
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Lächeln AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Hallo ihr Lieben hier..

Möchte mich heute früh endlich wieder zurückmelden..habe meine AHB in Bad Münder hinter mich gebracht und mich auch in den 4 Wochen gut erholt.. Eigentlich kann ich nur wenig "Schlechtes" über die Reha-Klinik berichten und viele Meinungen und Erfahrungen von Anderen hier aus dem Forum nur bestätigen..

Für mich persönlich kann ich jedoch sagen, dass sich Erfolge lediglich im Bereich der Logopädie gezeigt haben..auch wenn ich von den angebotenen Anwendungen (Massage, Gymnastik, etc.) nur sehr wenig profitieren konnte, war die Zeit doch recht gut und hat zumindest eine Erholung gebracht - aber das ist ja auch schon mal was!

Leider haben sich nun ein paar "Zickereien" meiner Nieren herauskristallisiert und Gicht wurde ebenfalls festgestellt, aber auch das werde ich sicher irgendwann in den Griff bekommen.. Momentan macht es mir nur Sorgen, dass ich weiterhin an Gewicht verliere - habe in der AHB weitere 3 Kilo abgenommen und inzwischen 30 Kilo seit meiner OP verloren.. Fühle mich damit nicht gerade wohl und hoffe, dass das langsam mal aufhört, damit ich auch weiterhin gefahrlos über Gully-Deckel laufen kann..

Inzwischen war ich schon wieder bei der Tumor-Nachsorge und im operierten Bereich gibt es keinen Anlass zur Sorge - sieht alles ganz gut aus..sagt Doktorchen.. Morgen gehe ich wieder in die Klinik nach Bremen - mein "Loch" in der Gurgel wird endlich zugenäht und somit wieder ein Abschnitt der "Baustelle" fertiggestellt.. Das soll morgen in örtlicher Betäubung gemacht werden und ich darf wohl am Sonntag dann wieder nach Hause..da bin ich natürlich gespannt, ob das alles so klappt..

Ich hoffe, dass ich nach dem kurzen Aufenthalt in Bremen dann für dieses Jahr mit stationären Behandlungen durch bin..schliesslich habe ich mein "Soll" in diesem Jahr völlig erfüllt und möchte dem Jahresende dann von Zuhause aus frohen Mutes entgegensehen..

Soweit meine kurze "Rückmeldung"..wäre schön, wenn ich auch von Euch bald mal wieder etwas lesen darf!!!

Für heute zunächst viele liebe Grüsse,
Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten