Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 06.11.2010, 11:34
vis_a_vis vis_a_vis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 37
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo Steffi,

ich bin überzeugt du hast alles richtig gemacht bei der Begleitung des Vati und er wird deine Nähe gespürt haben. Darauf kannst du stolz sein, weil du alle deine Reserven mobilisiert hast. Oft ist es so, dass Angehörige, die ihren Lieben beim Sterben Nähe und Geborgenheit geben, ja dabei sind, mehr Kraft haben als diejenigen, die "etwas" weiter entfernt sind.

Und ein Verräter bist du schon gar nicht!

Es werden nun noch schwere Tage kommen, die ganz viel von dir fordern. Du hast zu Vatis Lebzeiten alles dir mögliche getan. Nun kannst du ihm nichts mehr geben, nur deine Trauer verarbeiten.

Schön, dass du tolle Erinnerungen an ihn hast. Die werden bleiben.

Bald kommt die Zeit, wo du intensiv Kraft auftanken musst. Gönne dir schöne Dinge. Mach das, worauf du verzichten musstest. Deinem Vati tust du den besten Gefallen, wenn du bald wieder lächeln kannst und dein Leben lebst.

Mit lieben Grüßen

vis_a_vis

PS: @greeneye
Es freut mich, dass ihr euch etwas besonderes vorgenommen habt und das dir auch meine Zeilen etwas Mut machen. Genießt den Musicalabend in Stuttgart und seid mal ganz ihr selbst. Die Stimmung wird euch sicher gefangen nehmen und euch den Moment erleben lassen. Viel Vergnügen schon jetzt!
__________________
Selbst:
ED 06/1998 - Azinuszellkarzinom der Parotis li. 2x OP mit anschl. Transplantation des Nervus suralis als Ersatz des Gesichtsnerves, geblieben ist eine inkomplette Fazialisparese
Ehefrau:
ED 06/2003 - Mamma-Ca OP BET, RT, Chemo, 5 Jahre Arimidex
ED 03/2005 - MDS myelodysplastisches Syndrom, seit 2007 transfusionsabhängig
ED 07/2010 - dedifferenziertes Liposarkom G2 im re. OS, Bestrahlung erfolgte, OP am 10.12.2010
Mit Zitat antworten