Einzelnen Beitrag anzeigen
  #764  
Alt 20.04.2004, 19:18
mihriye
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Andrea und alle anderen!

Es tut unendlich weh und ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich bin in der selben Situation, d.h. mein Vater hat nicht-kleinzelligen Lungenkrebs inzwischen mit Metastasen in den Lymphknoten und in der oberen Lunge. Genau dasselbe was du erlebt hast erlebe ich auch mit den Ärzten. Mit neuen Behandlungsmethoden usw. keine positive Antwort. Warum man den Scheißkrebs nicht behandeln kann, keine Antwort.

Ich denke jeden Tag an meinen Vater. Er hat schon drei verschiedene Krebsarten überlebt (Nierenkrebs, SChilddrüsenkrebs und bis jetzt auch den Lungenkrebs (seit 7 Jahren kämpft er) davon waren 5 Jahre ohne Krebs!! Wir waren so glücklich...

Nun muß ich mit der Realität leben. Mein Vater hat auch eine Strahlentherapie hinter sich (schlimm, sehr sehr schlimm) er konnte nichts essen und schlucken, weil sie seinen Hals bestrahlt haben. Dann hat er eine warme eng anliegende Maske bekommen. Das muss die Hölle auf Erden sein. Er hat bei der Behandlung keine Luft bekommen.

Die Bestrahlung hat nicht geholfen. Jetzt bekam er eine Chemo (ich weiß nicht genau wie die Kombination heißt aber sie hat alle Tumore verkleinert) Navelbine eine Platin kombination glaube ich. Jedenfalls war es recht angenehm für ihn denn die Nebenwirkungen gingen (kein Haarausfall und keine Übelkeit) mein Vater hat in der Zeit sogar 4 Kilo zugenommen (???)

Auch die Ärzte verstehen das nicht.

Jedenfalls sind die Tumore schnell wieder gewachsen und jetzt muss mein Vater entscheiden oder er die harte Chemo machen will. Mein Vater in Müde und möchte keine mehr machen. Es sei denn die letzte angenehmere würde wieder helfen. Die würde er schon machen. Meine Mutter und die ganze Familie sind am Ende...

Ich habe einfach Angst vor dem Tag x..

Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich dir.

In der Türkei glaubt man fest daran, dass wenn ganz schlimme Dinge passieren wie der Tod, der Mensch eine unglaubliche Kraft entwickelt und sehr viel Geduld erhält. Das ist wohl der Glaube an Gott.

Ich wünsche euch allen Kraft und Geduld von Herzen

Liebe Grüße nochmals

Mihriye
Mit Zitat antworten