auch von mir danke.
jetzt ist alles soweit klar.
was für ostac spräche ist, dass es weniger zu "kieferrelevanten" ereignissen kommt als bei den anderen. woran auch immer das liegt, zometa ist in hinblick kiefernekrose führend.
wichtig find ich: sie sind ALLE bisphosphonate, ALLE ALLE ALLE. deswegen kann man nicht von bisphisphinat zu ostac wechseln, wie jule
schrieb, sondern quasi von zoledronsäure zu clodronat.
das könnte den kassen doch durchaus verständlich gemacht werden (@tasha).
stella, aber wie hast du dich nun entschieden?
oder steh ich auf der leitung?
ich habe 3 jahre bondronat hinter mir und bin gottseidank gesund. diese sache mit den zähnen ist allerdings nicht ganz unproblematisch, da es eben "für fast immer" eine einschränkung der möglichkeiten der zahnbehandlungen darstellt und mit der zeit braucht man ja sicher etwas in die richtung. natürlich aber ist dies ein klacks, wenn man dafür krebsfrei bleibt.
alles liebe
suze2
PS.: weiß jemand was über RANKL? habe es nur so trappsen gehört, dass dies möglicherweise ähnlich aber besser als bisphosphos wirkt...