Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 21.04.2004, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo CAro,

ich würde Dir ja gerne den ultimativen Tipp gegen die Übelkeit geben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie das ist. Ich hatte ja 1982/83 elf Chemozyklen (COPP-Schema)und damals gab es noch nicht diese Übelkeitsmedikamente. Die hatten mir was gespritzt, davon bin ich halb durchgedreht. Also mußte darauf verzichtet werden und ich war auch nur am k.... Das ist so anstrengend, wenn man sich ständig übergeben muß. Das ist unglaublich. Die Muskeln tun weh, einfach alles.

Es kam auch nur noch Galle und das tut besonders weh.

Insgesamt habe ich in meinem Leben 11 COPP + 6 CMF bei Mamma-CA und 4 CHOEP + 1x zum Stammzellen sammeln + 1 x Hochdosis bekommen, das sind 23. Also ich weiß, wovon ich rede.

Ich kann nur sagen, bei jeder Chemo war es anders mit der Übelkeit.

Es war manchmal so schlimm, daß ich einfach nicht dran denken wollte. Aber je mehr ich dies versuchte, desto schlimmer wurde es. Ablenkung, naja, manchmal hilft es ein kleinwenig. Dann gab es eine Zeit, da hab ich einfach gesagt, ich lasse es jetzt so und wehre mich nicht mehr. Da habe ich sogar im Gehen gekotzt. Schüssel natürlich dabei. Unglaublich. Ich lag als da und habe mich gewehrt und gewehrt dagegen, habe aber gemerkt, daß das auch nichts bringt. Also habe ich gesagt, jetzt iss es mir egal. Scheiß drauf. Ich weiß, das hört sich komisch an. Aber ich schreibe Dir halt, wie ich es manchmal empfunden hab.

Dann habe ich mir oft Gedanken gemacht und mir vorgestellt, daß es gut für mich ist zu erbrechen, der Körper wehrt sich und dann werde ich auch bald gesund. Mein Körper weiß ja, was gut für mich ist.

Was mir auch immer wichtig war. Ich habe immer ein kleinwenig gegessen und wenn es nur ein Zwieback mit Tee war. So kam dann wenigstens der Zwieback raus und nicht die Galle.

Oh, hört sich das alles schlimm an. Aber Du wirst es mir nicht glauben. Es iss alles vorbei. Mir geht es blendend. Bin fit und zufrieden. Kommt bei Dir auch noch. Aber die Zeit geht halt ganz langsam vorbei, wenn es einem so schlecht geht.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute und Liebe.

Gruß
Christine
Mit Zitat antworten