Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 27.11.2010, 23:55
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Alma

ich leide nicht besonders, dass ich weniger soziale Kontakte habe, mein Bekanntenkreis war nie riesig und jetzt ist er halt noch kleiner, aber ich habe meinen Gatten und meine beiden Kinder, die noch zu Hause wohnen.
Ich hatte auch schon den Gedanken jemandem zu sagen, dass Krebs nicht ansteckend ist

Ich arbeite seit mitte Juni nicht, hatte gekündigt weil sie mir keine Ferien im Sommer bewilligt hatten, wusste aber nicht, dass ich krank war und deshalb etwas erschöpft. Als ich dann im August meine Diagnose erfuhr, habe ich erstmal die Stellensuche eingestellt. habe immer Teilzeit gearbeitet und würde sehr gern wieder arbeiten, aber der Arzt meinte gestern nicht mehr in diesem Jahr, vielleicht ab Februar oder März.

Hallo Jutta44
Herzlich wilkommen in unserem Kreis
Wir haben die selbe Diagnose wie ich gesehen habe und es freut mich für dich, dass der Krebs weg ist.
Ich habe ja gestern erfahren, dass mein Tumor nicht mehr tastbar ist und freue mich wie ein kleines Kind, aber als ich nach dem Termin im Auto sass, sind mir erstmal einfach die Tränen gekommen und ich habe geheult, aus Freude und Dankbarkeit.

Dass du die vielen Nebenwirkungen der Bestrahlung noch mitgenommen hast ist schon krass. Ich habe gestern vom Arzt für meinen entzünden After Scheriproct pomade bekommen, mal sehen ob es hilft. Meine Scheide hat sich bis jetzt gut erholt, aber ich glaube die Bestrahlung hat mich doch nicht in die Wechseljahre spediert, was natürlich für die Schleimhaut besser ist. Obwohl ich ehrlich gesagt nichts dagegen gehabt hätte, bin 48 Jahre.
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es ist wenn man arbeitet und Angst hat zur Toilette zu müssen. Es ist genau das was mir Angst macht, wenn ich dann wieder arbeiten würde. Wir gehen z.B. am Samstag erst Einkaufen, wenn ich sicher bin, dass ich in der nächsten Stunde nicht rennen muss. Mussten heute aber trotzdem fluchtartig einen Laden verlassen und schnell nach Hause fahren

So ich hoffe ich kann jetzt schlafen ohne gleich wieder aufstehen zu müssen, war nämlich schon im Bett.

Liebe Grüsse
life62