Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 23.04.2004, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo,
bei meiner Mama wurde Mittwoch vor Ostern ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom mit einem "rasenartigen Tumorbefall" im Hauptstamm der Bronchien festgestellt (alles rechte Seite). Die Klassifizierung ist T4, N2 Tendenz zu 3 und M1 (da beide Lungenlappen, Herz und Rippenfell infiltriert sind). In der rechten Huefte hat sie permanent starke Schmerzen, so stark, dass sie manchmal nicht laufen kann. Bei der Skelettsintigraphie kam aber nichts raus (???). Dieser rasenartige Befall der Bronchien drueckt meiner Mama die Luft ab. Seit dem 19.04. ist sie wieder im Krankenhaus, leider hat man am Mittwoch festgestellt, dass die Chemo (Cisplatin und ein Mittel mit E) ueberhaupt nicht anschlaegt, ganz im Gegenteil, die Tumore sind froehlich weiter gewachsen. Deshalb wird sie seit Mittwoch zusaetzlich bestrahlt. Die Chemo wollen die Aerzte erst am Montag (26.04.) aendern.
Sie kann nichts bei sich behalten und war am Dienstag so dehydriert, dass ich die Schwester gezwungen habe, sie an eine Infusion zu haengen. Sie hat sehr stark abgenommen, schwitzt sehr stark und bekommt schrecklich schlecht Luft. Gegen die Erstickungsanfaelle bekommt sie jeden Abend dicodid gespritzt, davon hat sie leider starke Haluszinationen (sie sieht Leute nicht, die definitiv da sind und umgekehrt, ausserdem irgendwelche "Fabelwesen", die an der Decke haengen. Sie sagt sie kommt sich manchmal vor wie in einem Gemaelde von Hironimus Bosch).
Meine Mama ist 55.
Mit Zitat antworten