Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.12.2010, 18:08
Kaha Kaha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Hat jemand Erfahrung mit Pemetrexet / Alimta?

Ich danke Euch schon mal für Eure Rückmeldungen! :-)

Jutta, ja, meine Ma soll es als Monotherapie erhalten.
Sie ist seit zwei Monaten zusätzlich in Behandlung bei einem Arzt, der in einer ganzheitlichen Praxis arbeitet, auch Onkologe und Palliativmediziner ist. (Weil sie ja quasi nichts mehr gegessen und sehr an Gewicht verloren hat, er hat dann auch die parenterlae Ernährung via Port in die Wege geleitet) Und der war von der erneuten Chemo-Idee mit Alimta nicht wirklich begeistert. Er sagte sogar, wenn er Gesundheitsminister wäre, würde er die Zulassung für dieses Medikament streichen. Ok, klar, das ist nur EINE Meinung, der onklogische Chefarzt der Klinik und der behandelnde Onkologe meiner Mutter sehen scheinbar noch eine Chance, dass diese Therapie meiner Ma noch mal etwas bringen könnte.
Natürlich beruhigt es mich zu lesen, dass diese Therapie scheinbar recht gut vertragen wird. Da es meiner Ma zu Zeit eben eher schlecht geht, sie sehr sehr viel schläft, kaum isst oder trinkt, sehr müde und schlapp ist, wäre eine Chemo die sie mit großer Wahrscheinlichkeit noch weiter schwächt das letzte was wir gebrauchen könnten.
Ich danke Euch noch mal.
Kaha
Mit Zitat antworten