Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.04.2004, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der letzte Gruß von meiner Mutter

Ihr Lieben,

ich möchte euch allen Mut machen, offen für Zeichen zu sein, die unsere geliebten Verstorbenen uns senden.

Als ich nach der Trauerfeier nach Hause fuhr, kam ich in einen starken Regen, und als ich zufällig zur Seite schaute, sah ich gegen den dunklen Himmel den leuchtendsten Regenbogen, den ich je gesehen habe. Ich habe angehalten und den Regenbogen angeschaut.

Ich spürte eine große Dankbarkeit für dieses Zeichen meiner Mutter. Ich habe ganz deutlich gespürt, was sie mir damit sagen will: Dass ich nicht traurig zu sein brauche, dass es ihr unsagbar gut geht und dass wir uns wiedersehen werden. Ich spürte eine solche Nähe zu ihr, dass ich für die Zeit, in der ich zum offenen Autofenster hinaussah, während es hereinregnete und die anderen Autos an mir vorbeifuhren, mit einem Mal sehr glücklich war, so wie schon seit Jahren nicht mehr.

Ich glaube, so etwas verstehen nur Menschen, die den Tod eines geliebten Menschen selbst erlebt haben. Man kann sich so etwas nicht einbilden. Es gibt Dinge, die wir nicht verstehen, aber sehr wohl spüren können, und in diesem Moment habe ich etwas von dem tiefen Glücksgefühl gespürt, das die Menschen auf der anderen Seite erfüllt.

Ich bin so dankbar dafür, und möchte euch etwas davon abgeben: Habt keine Angst, es geht denen, die ihr vermisst, sehr gut, und ihr werdet sie wiedersehen!

Euch allen alles Gute

Matilda
Mit Zitat antworten