Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.04.2004, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard falsche Sicherheit durch Vorsorge ?

Hi Sterni!

Kernspin ist MRI... Ich wollte mich schon wundern wegen dem CT.... Das wäre mir nämlich völlig neu...smile. Aber, so lernt man ja neue Sachen kennen...

Hi Klaudia!
Jetzt kommt dann wieder die Statistik ins Spiel.... Das blöde an der ganzen Sache ist ja, wenn keine Metastasen da sind (was sich ja jeder wünscht!!) kann man überhaupt nicht abschätzen, ob die -vorsorgliche- Therapie hilft. Es gibt aber statistische Werte, die besagen, dass bei soundsoviel Prozent der Erkrankten das Rückfallrisiko soundso viel länger herausgezögert werden kann, als in der Vergleichsgruppe, die diese Therapie nicht bekam....Deshalb bekommt man also das volle Programm. Ich ahbe allerdings gelesen (frag mich nicht wo...weiss es leider nicht mehr), dass man in Zukunft das Gewebe vorab testen kann. Also sagen kann, das Medi wirkt oder das wirkt nicht. Wäre ja echt sinnvoll. Denn im Moment macht jede die Therapie und hofft, das sie hilft und das nach Ende dieser ein möglichst langer Zeitraum vergeht, bis man wieder an die Front muss. Wir machen da schon eine harte Lebensschule durch.

Einen lieben Gruss an Alle und Kopf hoch!!!

Katja
Mit Zitat antworten