Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.12.2010, 10:18
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Agresiver Brustkrebs

Zitat:
Zitat von Ursula1978 Beitrag anzeigen
Nun habe ich aber auch noch so viele Fragen.
1. Wie gross ist eine Heilungschance bei einem agresiven Brustkrebs?
3 Wie schnell kann sich das alles auf Lunge, Leber oder Knochen ausbreiten?
4. Wie ist die überlebenscance langfristig?
Wenn das jemand beantworten könnte.... Es gibt zu allen medizinischen Befunden Statistiken und Prognosen, die aber teilweise nicht exakter sind als eine Wettervorhersage. Und im Endeffekt weiss sowieso niemand im Vorhinein, ob du zur "guten" oder "schlechten" Seite der Statistik gehörst.


Zitat:
Zitat von Ursula1978 Beitrag anzeigen
2. Was wenn Lympfknoten betroffen sind?
Dann wird dir auf jeden Fall zur Chemotherapie geraten. Ansonsten gilt das oben geschriebene.
Wobei ich mich frage, warum dir durch eine Mastektomie die Chemo erspart bleiben soll. Sinn der Chemotherapie ist nicht die Verhinderung eines Lokalrezidivs sondern von Fernmetastasen. Die lassen sich aber von einer Mastektomie wiederum nicht beeindrucken. Sind IMHO 2 verschiedene Paar Schuhe, gerade bei einem großen, aggressiven Tumor und in unserem Alter.

Zitat:
Zitat von Ursula1978 Beitrag anzeigen
5. Hat jemand erfahrung mit einer Misteltherapie? Wenn ja ab wann beginnen?
In der Woche nach der ersten Chemo begonnen, nach ca. 9 Wochen wieder beendet wegen allergischer Reaktionen an der Injektionsstelle. War wohl nicht mein Ding.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten