Thema: echo-studie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.01.2011, 23:42
ute-ulrike ute-ulrike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard AW: echo-studie

Hallo Dorle, hallo Kerstin,

tja, wir sind schon alle gebeutelt...
Liebe Kerstin, ich wünsche dir auch nochmal auf diesem Weg dass du die Chemo gut verträgst und sie gut anschlägt. (Hatte dir auch schon eine PN geschrieben).

Liebe Dorle, ich habe gelesen, dass du schon mal Carboplatin/Caelyx bekommen hast. Wie sind da so die Nebenwirkungen?

Ich war jetzt heute in der Charité, mein TM ist ja leider seit September schön kontinuierlich angestiegen, zuletzt über 200, und im Dezember fanden sich im CT zwei vergrößerte Lymphknoten. Außerdem habe ich Schmerzen im Narbenbereich, da kann wohl auch was wachsen. In jedem Fall handelt es sich sicher um ein Rezidiv, unklar ist nur noch, wo genau.
Prof. S .meint, eine OP könnte Sinn machen, danach in jedem Fall Carboplatin/Caelyx. Ihr könnt euch ja vorstellen, was für eine Angst ich vor dieser OP habe!
Dorle, weil du fragst wegen Hyperthermie: hier hält man wohl nicht allzuviel davon bei EK. Ich kenne aber eine Frau, die regelmäßig (etwa alle 6 Wochen für einige Tage) nach Bergzabern fährt und dann immer Hyperthermie, ich glaube auch in Verbindung mit einer lokalen Chemotherapie im Bauchraum, erhält. Ihr geht es wohl schon länger ganz gut damit. Mir leuchtet es allerdings nicht so recht ein, weil ja bei lokaler Chemo die Krebszellen sicher nicht alle erwischt werden. Aber vielleicht ist es tatsächlich eine Option. Ich verlasse mich jetzt erstmal noch auf die Empfehlungen der Charité.
Viele liebe Grüße, Ute
Mit Zitat antworten