Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.01.2011, 18:05
Maria26 Maria26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo ihr alle,
auch ich möchte auf diesem Wege meine Gedanken und Ängste loswerden. Denn ich denke was so in mir vorgeht könnt nur ihr verstehen die ihr in der gleichen Situation seid bzw. gewesen seid.
Im September letzten Jahres wurde mir wegen mehrere DCiS eine Brust abgenommen und mittels eines Expanders für den Wiederaufbau vorbereitet. Eigentlich stand für mich gleich fest den Wiederaufbau mit Eigengewebe zu machen um nicht mit Silikon einen Fremdkörper tragen zu müssen. Meine OP (Diep Flap) ist nun für Ende Februar angesetzt und nun kommen mir doch Bedenken. Wenn ich eure Beiträge so lese ist es ja nicht nur die neue Brust, sondern auch eine große Bauchnarbe, Gefühllosigkeit und einige andere Probleme. Im Moment kreisen meine Gedanken um die Frage, ob die neue Brust aus Eigengewebe( die hoffentlich auch gut wird) dies alles ausgleicht, oder ob nicht ein Aufbau mit Silikon der einfachere Weg ist und auch auf Dauer weniger gesundheitliche Probleme mit sich bringt.
Hatte eine von euch auch diese Gedanken und was hat euch letzlich die Entscheidung gebracht.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
maria26
Mit Zitat antworten