Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.04.2006, 22:39
bkrull bkrull ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Nebenwirkungen adj. Chemo mit Carboplatin

Hi, also ich war 3 Tage nach Carboplatin auch total im Eimer. Habe 2 Tage im Bett verbracht und bin jetzt ca. 4 Wochen später recht schnell ausgepowert....1 Tag Holz hacken=1 Tag danach müde, das mit den Sehstörungen hatte ich auch. Wird aber wieder besser...hatte mir in den Finger geschnitten und das kleine Loch wollte überhaupt nicht aufhören zu bluten...naja Kleinkram gegen daß, was ich hier sonst noch so lese.

Meine Urologen waren der Meinung, daß 1x Carboplatin bei meinem Befund für eine adj. Chemo ausreichend wäre. Seminom klassisch. , keine Marker, kleiner 1,7cm. PT, keine Metastasen oder wachsende LK.... Ich hoffe die haben recht und ich "spare" etwas die Ressourcen.

Nachtrag: die Dosis war AUC7...also wohl das max. was mit einem Zyklus und der Nirenverträglichkeit geht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Erst sollte ich auch Bestrahlt werden, doch nach den Berechnungen wären 30% der li. Niere dauerhaft im Eimer und auch die Spätfolgen nicht ganz ohne. Dank meines Radionkologen wurde wg. eines unklaren LK nochmal ein Kontroll CT gemacht...er blieb unverändert und damit hatte ich die Option auf Carboplatin 1x bzw. auch abwarten und beobachten.
Theoretisch ist wohl die Bestrahlung bei einem Zyklus im unwahrscheinlichen Falle eines Rezidives auch noch möglich. War für mich mit Entscheidungsgebend, u.U. einen "Schuss" gegen den Krebs mehr zu haben.


MfG

Geändert von bkrull (26.04.2006 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten