Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.06.2008, 21:11
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Vater tot - Hilfe für meine Mutter

Hallo Tolea!

Mein Papa hat im Januar seine Frau verloren. Die waren fast 40 Jahre verheiratet und er leidet sehr darunter.
Aber dennoch ist er froh, dass ich meinen Freund habe. Er würde aber auch nie mit uns in den Urlaub fahren. Denn jeder muss sein Leben leben...

Es ist nicht einfach für dich, da du deiner Mutter zur Seite stehen willst. Vielleicht wäre ein wenig Abstand ganz gut (zwischen deinem Freund und deiner Mutter). Der Urlaub war wohl zu viel und deine Mutter hat sich bestimmt gefühlt wie das 5. Rad am Wagen...
Dennoch darf sie sich nicht in euer Leben einmischen!!!

Die Mutter meines Freundes versucht es auch immer wieder und sie hat keinen verloren... Manchmal glaube ich einfach, dass sie eifersüchtig auf mich ist. Aber wir halten halt zusammen und versuchen das Beste daraus zu machen.

Mein Papa ist eine zeitlang nicht mit der Trauer klar gekommen und er hat den Frust an uns Kinder abgelassen und teilweise war es ganz schön heftig. Das erinnert mich ein wenig an euren Streits... Vielleicht kommt deine Mutter nicht so klar damit, sagt aber nichts...

Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch zwischen dir und deiner Mutter...

Liebe Grüße

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten