Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 25.10.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa ist am 08. Oktober gestorben

Hallo!!
Tja jetzt bin ich also in diesem Forum gelandet - leider. Mein papa hatte BSDK - zwei Jahre lang hat er gekämpft und war sehr tapfer. schon im Juni hatte man ihm gesagt dass nix mehr geht und ihn aus einer Koblenzer Klinik heim geschickt mit den Worten : Regeln sie schnell ihre Sachen!!!
Er hat sich dann aber entschieden noch eine Klink in Freiburg zu versuchen. Dort tat man auch sein bestes und er hatte noch eine gute Zeit. aber leider hatte er in seinem Port verschieden Krankenhauskeime. Einen Davon haben sie nicht in den Griff bekommen. Letztendlich ist er an Nierenversagen gestorben. Die letzten Tag ewaren sehr schlimm. Er hatte 20 Liter Wasser im Körper die auch mit Punktierung nicht weggingen. Das Wasser drückte auf seine Lunge.... es war mir und meiner Mutter möglich die ganze Zeit bei ihm zu sein - sodass wir tag und nacht darauf achten konnten dass er sobald schmerzen kamen Medikamente bekam.
Er ist dann abends um 19:20 Uhr gestorben .
Es ist so seltsam. Dadurch dass er ja schon lange nichtmehr bei uns zu Hause war - und bei alltäglichen Dingen wie essen, fernsehen etc nicht da war - ist alles so wie immer - normal. Ich hab dauernd das Gefühl - gleich zu ihm ins Krankenhaus zu fahren - mich neben ihn zu setzen und ihm von seinem Enkel - Nils - zu erzählen. Er hing sehr an meinem Kind. Er war alles für ihn - besonders da Nils am 25. September geboren wurde und mein Papa am 20. November die Diagnose bekam. Papa hat sich nichts mehr gewünscht als noch Nils Kommunion zu erleben. Er fehlt mir so sehr - das kann man garnicht beschreiben. Ich hab manchmal das Gefühl dass es mich zerreißt - aber ich hab ja meinen Kleinen - und auch meine Mum für die ich da sein muss. Nur abends - wenn ich in meiner Wohnung alleine bin - ich bin alleinerziehend - und Nils schläft da kann ich garnicht aufhören zu weinen. Ich weiss nicht wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll und wie er aufhören soll. Er wird von Tag zu Tag mehr - und nicht weniger.

Gruss drea
Mit Zitat antworten