Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 05.09.2002, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Nicole und Christine,
ich weiß nicht, ob ich einen erhöhten EBV-Titer habe.Hatte mich nur informieren wollen über die Ursachen von NHL und bin immer wieder auf die Infektion mit EBV gestoßen. Mein NHL ist total früh entdeckt worden. Ich hatte über mehre Wochen ein bißchen Halsschmerzen, die nicht weggingen. Am Jahresende hatte ich dann Blutgeschmack im Mund und bin deshalb zum Arzt gegangen. Letztendlich war es ein Tumor am Zungengrund (dem war ein Äderchen geplatzt und die Halsschmerzen kamen daher, weil er immer an der Rachenhinterwand rieb), der mir im Januar entfernt wurde. Die Histologie ergab eben jenes hochmaligne Non-Hodgkin-Lymphom. Anschließend Verlegung von HNO-Klinik in med. Klinik und völliges Durchchecken: CT von Schädel bis Leiste, Thorax-Röntgen, Sonographie, Knochenmarksbiopsie etc. Bis auf den operierten Tumor und einem vergrößerten Lymphknoten am Hals war alles in Ordnung (auch sämtliche Blutwerte). Danach trotzdem 6 mal Chemo im Abstand von 14 Tagen. War aber gar nicht so schlimm. Und das was blöd war vergißt man sehr schnell wieder.
Laßt euch nicht unterkriegen
Anita
Mit Zitat antworten