Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.12.2009, 17:05
Torch Torch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Müdigkeit+Schwindelgefühl noch Wochen nach Ende der Chemotherapie??

@Kopf-MRT: Hattest du den einfach so bewilligt bekommen oder musstest du das MRT aus privater Tasche bezahlen? Schleißlich lag bei dir ein Stadium von I vor.[/QUOTE]

Habe eine Überweisung von meinem Hausarzt bekommen ohne Zuzahlung. ZUerst habe ich dann keinen zeitnahen Termin für ein MRT bekommen und habe mir dann eine Überweisung zur CT geholt. Als ich dann im KH war hat der Radiologe CT abgelehnt, weil keine akuten Beschwerden vorlagen und er die Strahlenbelastung als zu hoch erachtet hat für mein Alter Bj. 1978. Er hat mir zum MRT geraten und plötzlich war dann innerhalb von 1 Stunde ein Term frei auf den ich 1 Tag vorher (telefonisch) noch 10 Tage hätte warten sollen... Habe danach mit meiner Krankenkase gesprochen um auch die Nachsorgeuntersuchungen per MRT durchführen zu lassen. Die nette Dame der Techniker Krankenkasse sagte mir dann, dass die TK alles abrechnen würde, was der Arzt aus medizinischer Sicht verschreibt. Selbst auf meinen Einwand, dass ja ein CT auch möglich sei (günstiger, aber höhere Strahlenbelastung) wiederholte sie ihre Aussage. Habe dann in der Tumorsprechstunde im Krankenhaus mit den behandelnden Ärzten gesprochen und bekam für die Nachsorge eine Überweisung zum MRT... Also, ab und an muss man einfach mal ein bißchen Druck machen.
Mit Zitat antworten