Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.06.2017, 12:52
Spongie Spongie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 17
Standard AW: Meine geliebte Mama hat Lungenkrebs

Hallo Amunet,

das tut mir von Herzen Leid! Mein aufrichtiges Beileid. Hatte im Thread von deslupo von dir und deinem Mann gelesen, auch, dass es ihm zu dem Zeitpunkt nicht so gut ging. Deshalb fragte ich....dass nun dein Mann verstorben ist, tut mir wie gesagt sehr leid. Fühl dich ganz fest gedrückt!

Mit meinem Vater kann ich nicht gut über emotionale Dinge reden. Unser Verhältnis ist nicht sehr gut. Meine Eltern sind auch getrennt.
Aber über psychologische Hilfe habe ich in der Tat auch schon mal nachgedacht. Oder auch zu einer Selbsthilfegruppen für Angehörige hier bei uns zu gehen.
Heute morgen war es so weit: kleiner Nervenzusammenbruch mit heulen und nicht zur Arbeit los können. Auslöser war, dass ich meinen Kajal nicht gefunden habe...und dann ging's rund und alles schoss aus mir raus

Hallo Redangle,

dein Statement hat mir sehr geholfen.
Ich glaube, es wäre schlimm für sie sehen zu müssen, wie wir Kinder traurig sind und leiden. Es soll ihre Entscheidung sein was sie uns sagen möchte und was nicht. Vielleicht möchte sie ja zu einem späteren Zeitpunkt doch alles loswerden und mit mir reden. Ich werde es erstmal so hinnehmen und versuchen bei ihr stark und positiv zu sein und da zu sein, wenn sie mich brauch oder reden will.
Vielen Dank!


Hey jessynada,

natürlich passt deine Geschichte auch hierher. Wir haben beide Angst um unsere Mütter. Welcher Krebs spielt dabei ja keine Rolle.
Es tut mir sehr leid, dass es deiner mama gerade nicht so gut geht, aber toll, dass sie noch deinen Papa hat, der sich kümmern kann. Das ist dann sicherlich auch für dich ein besseres Gefühl, wenn du mal nicht da sein kannst, wie jetzt im Büro.
Ich kenne es auch, dass man bei der Arbeit sitzt und eigentlich nichts geht. Kann mich nicht mehr richtig konzentrieren, mache plötzlich viele Fehler und bin eigentlich nur körperlich anwesend.
Ich wünsche dir und deiner mama alles erdenklich Gute und finde es gut, dass du hier schreibst. Ich finde, es hilft ungemein sich Dinge einfach von der Seele reden zukönnen, verstanden zu werden und Hilfe durch liebe Worte und gute Tipps zu bekommen.

Geändert von Spongie (21.06.2017 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten