Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.10.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard übertriebene Angst???

Hallo,
ich heiße Mandy und bin 24 Jahre alt. Seit ca. drei Monaten habe ich Schmerzen unterhalb der letzten rechten Rippe. Nicht stark, aber dauernd. Vor allem morgens ist diese Stelle auch druckempfindlich und mir ist nicht wohl.

Ich war deswegen schon zur Oberbauch-Sono, CT, Gynäkologen und zur Magenspiegelung. Alles Okay! Es wurde auch schon 3x ein großes Blutbild gemacht und Blut und Urin untersucht – alles beste Werte! Das einzige was festgestellt wurde, ein sehr aktiver Darm.

Mein Arzt vermutet, dass es „Stress-Symptome“ bzw. Reizmagen/-darm ist. Aber ist der Schmerz da dauernd da, nimmt man davon ab, fühlt sich nicht wohl und hat Durchfall?

Nächste Woche habe ich noch einen Termin zur Darmspiegelung. Ich habe jetzt aber panische Angst, dass doch etwas bösartiges gefunden wird, weil ich immer gehört habe, Polypen würden nicht wehtun?!

Aber am schlimmsten ist diese Angst! Ich rede mir ja schon selbst richtig ein, dass ich wirklich etwas Schlimmes habe. Aber ich habe ja noch Hoffnung … bis jetzt wurde ja auch nichts gefunden!

Aber jetzt hab ich mir mal meine Ängste und Gedanken von der Seele geschrieben und mir geht’s erst mal etwas besser!
Mit Zitat antworten