Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.05.2013, 15:49
Gisela1950 Gisela1950 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Temsirolimus

Hallo Zusammen,
recht herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich möchte Euch nun etwas zu
meiner Krankengeschichte erzählen.
Im September 2012 hat man bei mir in einem CT einen Tumor an der
linken Niere festgestellt. Grund für das CT war enormer Gewichtsverlust
und Schmerzen im linken Unterbauch.
Schon Anfang Oktober wurde ich operiert und die linke Niere entfernt.

Der histologische Befund :
papilläres Nierenzellkarzinom (Typ II) von 9 x 6 x 5,5 cm mit Infiltration des Nierenbeckens, des Hilusfettgewebes und des perirenalen Fettgewebes. Infiltration in Lymphgefäße; Blutgefäße, und Perineuralscheiden. Tumorfreier Absetzungsrand der Hilusgefäße und des Ureters.

Grading: G3 (high grade)
Stadieneinteilung: pT3a pN2 (33/35) pM1 (ADR) L1 V1 Pn1 UICC Stadium IV
R - Klassifikation RO

Das Nachsorge - CT nach 6 Wochen war ohne Befund.

Im März 2013 wurde beim nächsten Kontroll - CT eine vermutliche Metastase festgestellt.
Radiologischer Befund: Veränderung im oberen Retroperitonealraum linksparaortal mit Darstellung einer jetzt nachweisbaren rundlichen Weichteilstruktur, die z.B. auch einem LK entsprechen kann.
Weitere Kontrolle nach 6 - 8 Wochen.

Kontroll - CT April 2013:
Radiologischer Befund:
Es besteht der Verdacht einer möglichen LK - Metastase, differentialdiagnostisch ist aber auch ein umschriebener postoperativer Narbenherd oder ein anderer Weichteildichter rundlicher Prozess, wie z.B. ein Anteil des Zwerchfellschenkels möglich.

Wegen der Unsicherheit habe ich 4 Ärzte konsultiert. 3 Ärzte haben sich noch Zweitmeinungen eingeholt. Alle Ärzte sind der Meinung, dass ich mit einer Chemotherapie mit Temsirolimus beginnen soll.
Freitag wurde mir ein Port gelegt. In der nächsten Woche werde ich wohl mit der Chemo beginnen.
Über weitere Informationen von Euch würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Gisela
Mit Zitat antworten